Ältestenrat

Der Ältestenrat ist die Vertretung der Mitglieder. Seine Aufgaben sind:

• Pflege der guten Beziehungen der Vereinsmitglieder untereinander, zum Vorstand und zu den Ausschüssen.
  • Schlichtung persönlicher Angelegenheiten und Differenzen im Vereinsinteresse.
  • Beratung des Vorstandes in wichtigen Vereinsangelegenheiten, insbesondere Ehrungen von Mitgliedern und anderen Personen sowie Verfahren gegen Mitglieder. Der Vorstand ist verpflichtet, den Ältestenrat in diesen Punkten vor einer Beschlussfassung anzuhören.

Der Ältestenrat besteht aus mindestens drei, höchstens fünf Mitgliedern, die in der Mitgliederversammlung gewählt werden. Der Ältestenrat wird für zwei Jahre gewählt. Mitglieder des Ältestenrates können nur ordentliche Mitglieder, die das 40.Lebensjahr vollendet haben und mindestens drei Jahre Mitglied des Vereins sind, sowie Ehrenmitglieder sein. Ein Vorstandmitglied kann nicht Mitglied des Ältestenrates sein.

Unter der folgenden E-Mail-Adresse erreicht Ihr den Ältestenrat: aeltestenrat@fc-germania-enkheim.de